Der Blick in den Spiegel

Kennst du das?
Ein kritischer Blick in den Spiegel, ob alles sitzt? Oder nochmal kurz checken, dass ja kein Pickel im Gesicht ist.

Kennst du das?
Wie oft hast du dich selbst schon kritisiert?

Wie oft hast du dir selbst ein Kompliment geschenkt?


Der Blick in den Spiegel kann dir dabei unglaublich viel helfen. Nach außen hin geben viele aus dem Gemeinschaftssinn heraus anderen immer ein Kompliment.

Da frage ich dich jetzt ganz direkt: Was ist mit dir selbst? Wann sagst du zu dir: „Ich bin toll!“

Denn das ist die Basis. Hierbei kannst du so enorm viel Kraft schöpfen und strahlst von innen heraus mit deiner Lebensfreude.

Und ich glaube kaum, wenn du dich voller Freude anlächelst, dass du ein „Maulegesicht“ auf deinem Spiegelbild siehst.

Schau dich doch mal bewusst im Spiegel an. Nimm dich wirklich bewusst wahr. Und zwar genau, nachdem du diesen Blogbeitrag gelesen hast.

Wenn du für dich einfach mal die Entscheidung triffst, dir selbst ein Kompliment zu geben, hast du dir das größte Geschenk überreicht.

Die Selbstliebe!

Liebe dich selbst, dann kannst du auch andere Menschen lieben. Dieser Spruch stimmt tatsächlich.

Vor einigen Jahren habe ich selbst diesen Spruch erst lernen müssen. Da begann die Reise zu mir selbst. Und ich kann sie dir nur ans Herz legen. Lerne dich selbst kennen und lieben.

Dazu hilft dir mein Buch natürl-ICH mit wunderbaren Übungen für deine Selbstakzeptanz.

Nun wünsche ich dir einen tollen Tag.

Glaube an dich! <3