Der glücklichste und wohlhabendste Mensch, dem Du je begegnen kannst, ist ein Baby. Es denkt nicht über Erfolg nach oder arbeitet strategische Pläne aus, wie es einen guten Tag erlebt.
Ein kleines Kind hat auch keine Visionen. Ein Kind lebt einfach den Moment und erfreut sich der Dinge, die es sieht, hört, fühlt, schmeckt ….
Hast du schon mal ein Kleinkind beobachtet, das die ersten Schritte alleine läuft, welche Freude sich in seinen Augen widerspiegelt oder wenn es einen Turm aus Holzklötzchen gebaut hat? Wie es vor Verzückung quiekt, wenn es eine Blume auf der Wiese sieht und einem kleinen Vögelchen oder Schmetterling hinterherläuft? All das sind Erfolge, all das ist Reichtum, der Reichtum der Freude und des Glücks.
Lass uns das Leben erleben. Lass uns das Leben feiern. Lass uns mehr auf die wunderschöne Natur achten oder was Menschen unglaubliches geschaffen haben.
Wenn Du einen Spielplatz siehst, schaukel einfach mal wieder und freu Dich, wie der Wind dir ins Gesicht pustet. Beobachte eine Ameisenkolonne und staune, wie die kleinen Tierchen fleißig an ihren Häusern bauen.
Achte auf die kleinen Dinge im Leben. Freu Dich über all das, was Du hast und kannst.
Erwecke das Kind in Dir. Lass es zu. Du wirst staunen, wie viele positive Augenblicke Du erlebst. Und wenn Du das zulässt, wird auch alles positiver laufen.
Lebe deinen Augenblick!