Wo fängt eigentlich Mut an?

Wie geht’s Dir damit?

Du gehst  morgens früh aus dem Haus, kommst abends müde wieder.

Dann stellst Du den TV an und schaust jeden Tag deine Serie um irgendwann einzuschlafen. 

Es ist eine absolute Routine. 

Tag ein, Tag aus. 

Du kennst alle Abläufe und bist Dir in jeder Sache so sicher, dass Du sie im Schlaf ausführen kannst.

Alles scheint zu funktionieren und es läuft auch einfach irgendwie immer weiter. 

Doch dann passiert auf einmal etwas Unerwartetes.

Dein Herz pocht auf einmal wie verrückt. Die Angst in dir steigt schlagartig und tausend Gedanken sind auf einmal in Deinem Kopf gleichzeitig. 

Kennst Du dieses Gefühl?

Jetzt bloß nicht irgendwas falsches machen. 

Und dann stehst Du einfach vor der größten Entscheidung Deines Leben. 

Entweder mutig zu sein und einen neuen Weg zu gehen oder so weiter zu machen, wie bisher. 

Wie fühlt es sich an, wenn Dein Körper vollgepumpt ist mit Adrenalin?
Wie viel Energie hast Du in diesem Augenblick?

Wie viel Mut ist in diesem Moment in Dir?

Stell Dir vor, Du hast die Entscheidung, dass Du Dich in jedem Moment Deines Lebens voller Energie fühlst und diese Power erlebst oder eben nicht. 

Je mutiger Du bist, desto mehr Power und Energie strahlst Du aus. 

Je mutiger Du bist, desto erfolgreicher wirst Du automatisch. 

Und diesen Spruch habe ich schon echt oft erwähnt, aber ich tue es hier wieder, weil er einfach so gut passt. 

Das Leben beginnt außerhalb der eigenen Komfortzone.

Also sei mutig und mach genau das, was gut und richtig für Dich selbst ist. Du selbst bist es wert, mutig zu sein. 

Jetzt habe ich noch eine tolle Übung für Dich, die Du direkt ausprobieren kannst, um Deinen Mut-Muskel zu trainieren.

Geh in die Stadt und lächle fünf Menschen an, die Dir über den Weg laufen. 

Wenn Du das geschafft hast, steigere es. 

Gib fünf Menschen ein ernsthaftes Kompliment. 

Und wenn du sagst, jetzt will ich aber richtig mutig sein, dann beginne mit fünf Menschen einen Smalltalk. 

Wie Du einen super Smalltalk führst, erfährst Du übrigens in meinem Buch natürl-ICH. 

Nun wünsche ich Dir eine Woche voller Mut und Erlebnisse außerhalb Deiner Komfortzone.

Denke immer daran: Du schaffst alles was Du willst.