Schreibe Erfolgsgeschichte

Irgendwann flogen mir folgende Worte einfach so zu: “Beginne jeden Morgen mit der Absicht, Erfolgsgeschichte zu schreiben.”

Und wie wäre das für Dich, einfach mal wirklich ein Momentum zu erschaffen. Etwas zu machen, was vielleicht außergewöhnlich ist, etwas, das Dir vielleicht deinen Atem raubt und Dich in einen absoluten Glücksmoment versetzt.

Wie wäre das für Dich, wenn Du jeden Tag Momente kreierst, die Dich so faszinieren, dass Du mit offenem Mund da stehst und denkst: “Wow!”


Und genau das funktioniert. 

Vor etwas über drei Jahren habe ich damit begonnen, Erfolgstagebuch zu schreiben. Und das kann ich Dir nur ans Herz legen. 

Seit dem 15.08.2016 schreibe ich jeden Abend meine Erfolge in mein Tagebuch hinein. 

Zu Beginn war es eine Überwindung, dieses Ritual täglich durchzuführen. Aber ich wollte es unbedingt schaffen. 

Und so erkannte ich peu à peu, wie wichtig es ist, die positiven Dinge vom Tag zu sehen und vor allem anzuerkennen.

Durch das tägliche Ritual, Erfolgstagebuch zu schreiben, lenkte ich meinen Fokus auf positives Denken. Ich lernte dadurch, die kleinen Erfolge im Leben als großartigen Moment zu sehen. 

Ich wurde dadurch viel achtsamer, dankbarer und freue mich jeden lieben langen Tag, abends mein Tagebuch zu öffnen und meine tägliche Geschichte zu notieren. 

Durch das Erfolgstagebuch lenkt man die eigenen Gedanken auf tolle Momente. Außerdem kreierst Du selbst positive Augenblicke, damit Du sie am Abend des Tages in Dein Tagebuch eintragen kannst.

Dieses tägliche Ritual kann ich Dir nur empfehlen. Es sind fünf Minuten Deiner Zeit, die Du dafür investierst. Wie viel ist es Dir wert, Deine persönliche Erfolgsgeschichte zu schreiben und vor allem zu erleben?
Deswegen frage ich Dich genau jetzt: Was ist Deine Geschichte? Was ist Deine Erfolgsgeschichte?


Ich kann Dir ein wunderbares Journal empfehlen, in dem Du Deine Dankbarkeitsliste füllst und Glücksmomente festhältst. Ich liebe dieses Buch. Es sieht nicht nur von außen toll aus, sondern der Inhalt ist wunderbar und vor allem positiv. 
Also triff Deine Entscheidung und schreibe Erfolgsgeschichte mit Deinem Journal.